Architekt Werner Hackermüller | Esslinger Hauptstraße 17
21714
single,single-portfolio_page,postid-21714,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Esslinger Hauptstraße 17

Esslinger Hauptstraße 17

Passivhausanlage in Holzfertigteilbauweise

Mehrere gleichartige Bauteile baten die ideale Vorraussetzung um unterschiedliche Passivhauskonzepte miteinander zu vergleichen. Dazu wurde eine Forschungsprojekt im Rahmen des Hauses der Zukunft (HdZ) eingereicht und bewilligt.
Zeitgleich wurde dazu auch ein mehrstufiges Qualitätssicherungsverfahren entwickelt

Standort

Esslinger Hauptstrasse 17, 1220 Wien

Wohneinheiten

22

Fertigstellung

2007

Bauträger

Familienwohnbau

Baufirma

Leyrer + Graf

Statik

DI Dr. Karlheinz Hollinsky

Bauphysik

IBO

Haustechnik

Dr. Jochen Käferhaus

HDZ

Prof. Dr Wolfgang Streicher / IBO

Förderung

gefördert von der Stadt Wien

Category

gefördert, Holzbau, Holzmischbauweise, Niedrigenergiehaus, Passivhaus, Wohnbau